Tischler krallt sich EM-Ticket im Speer

+ Jahresweltbestleistung mit der Kugel.

Bei den Wiener Landesmeisterschaften auf dem Cricketer Platz konnte sich der Golser Kugelstoßweltrekordhalter das EM-Ticket im Speerwurf sichern. Das geforderte EM-Limit von 22,32m konnte er im 2. Versuch mit 22,59m knacken. "Ich war an diesem Tag sehr zuversichtlich, was das Limit betrifft. Beim Abschlusstraining konnte ich regelmäßig über 22m werfen, was eine sehr gute Ausgangsleistung war. Mit diesen guten Leistungen im Background war ich sehr locker und gelassen."

Im Kugelstoßen war Georg Tischler eine Klasse für sich und siegte mit Jahresweltbest-leistung von starken 9,39m. Am geforderten EM-Limit von 9,50m scheiterte er aber knapp.

Burgenlands Neuzugang in der Leichtathletik, Kevin Pumpa, hat sich gut geschlagen und mit neuer persönlicher Bestleistung im Speerwurf von 16,34m gezeigt, dass er fleißig am Trainieren war und landete auf Platz 2. In der Kugel konnte er mit 6,13m ebenfalls Rang 2 erkämpfen.
In zwei Wochen geht es nun nach Olmütz zu den Czech Open, wo Tischler den Vorjahressieg in der Kugel und nun auch im Speer anpeilt. Auch Pumpa wird in Olmütz sein internationales Debüt geben.

Wir gratulieren unserem Vorstandsmitglied Georg Tischler und Kevin Pumpa sehr sehr herzlich zu diesen sensationellen Leistungen!

http://www.bbsv-burgenland.at/


10.7.2014

Unsere Top-Partner