Titel-Hattrick für Schimak

Seglerin Eva-Maria Schimak krönte sich am Traunsee erneut zur Laser-Staatsmeisterin.

8. Mai 2016

Die neue Österreichische Staatsmeisterin im Laser Radial ist auch die alte. Die Neusiedlerin Eva-Maria Schimak holte sich am Traunsee bereits zum dritten Mal in Folge den Titel.

Souveräner hätte ihr die Fixierung des Staatsmeister-Hattricks kaum gelingen können. Gleich sieben der zehn Wettfahrten entschied die Seglerin des UYC Neusiedlersee für sich, zwei beendete sie als Zweite. Dadurch konnte sich Schimak sogar einen Antrittsverzicht in der letzten Wettfahrt leisten, der als Streichresultat aber ohnehin nicht in die Wertung einfloss.

Der Vorsprung der Landesfachwartin des ASVÖ Burgenland auf die Zweitplatzierte Barbara Matz betrug am Ende gleich sechs Punkte. Die Olympiastarterin von London 2012 gab damit eine perfekte Antwort auf die verpasste Qualifikation für Rio 2016.

Unsere Top-Partner