Training bei 40 Grad

ASVÖ-Judo-Trainingslager 2015: Schwierige Bedingungen, aber tolle Eindrücke.

Von 10. bis 14. August fand im ungarischen Baja das traditionelle ASVÖ-Judo-Trainingslager unter der Leitung von ASVÖ-Fachwart Karl Drexler statt. Vierzehn Burschen und Mädchen aus den Judovereinen Wallern, Illmitz und Eisenstadt nahmen heuer am fünftägigen Camp teil.

Die burgenländische  Delegation trainierte dabei aber keineswegs alleine. Über 500 Judokas aus der ganzen Welt, von Ägypten über Rumänien bis Chile, waren ebenfalls Teil des großen ungarischen Trainingslagers. Trainiert wurde in zwei Gruppen zu je 250 Sportlern. Zwei Einheiten täglich standen auf dem Programm. Je 1,5 Stunden für die Jüngeren, je 2 Stunden für die Großen. Aufgelockert wurde das Wettkampftraining durch einige Technikeinheiten.

Kämpfen musste unsere Abordnung vor allem mit der enormen Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle. Raumtemperaturen von knapp 40 Grad waren in den fünf Tagen keine Seltenheit.  

Dafür durften die älteren Teilnehmer ein besonderes Highlight erleben. Sie trainierten gemeinsam mit dem ungarischen Nationalteam, das in Baja seine finale Vorbereitung für die WM in Astana absolvierte. Trainer Drexler und sein Team zeigten sich davon sichtlich beeindruckt.

Nach fünf intensiven Trainingstagen trat die fünfzehnköpfige Delegation schließlich die Heimreise an. Gezeichnet von den Strapazen, aber unverletzt und um viele Erfahrungen bzw. Eindrücke reicher.


TEILNEHMER:

JK Eisenstadt: Jan Klikovits, Kevin Ptacek, Michi Walzer, Katharina Buczolich, Maxi Maracek, Rudi Herdits, Florian Schwarzl, Markus Wind, Lukas Knarr
JC Vila Vita Pannonia Wallern: Anna Fuhrmann, Lisa Fuhrmann, Claudia Loos

JC KIAI Illmitz:  Vanessa Klinger, Athena Hilscher

Unsere Top-Partner