Turnier & LM beim BSV Nickelsdorf

Am 20. Mai veranstaltete der Bogensportverein Nickelsdorf (kurz BSVN) sein 4. traditionelles Turnier. Es wurde auch an diesem Tag die Burgenländische Landesmeisterschaft der Primitivbogen- und Reiterbogenklasse ausgetragen.

Am 20. Mai frühmorgens kamen die Schütz*innen von nah und fern um sich bei herrlichem Wetter den Herausforderungen der variantenreichsten Disziplin des Bogensports, dem 3 D Schießen, zu stellen.

Für die 118 Schütz*innen wartete nach dem Warm Up am Einschussplatz, ein 3D Parcours mit 30 Zielen, der von unserem Parcoursteam spannend und herausfordernd gestellt wurde. Geschossen wurde nach den World Archery Regeln. Mit dabei auch Mitglieder des BSVN, die in den Klassen Primitiv-, Lang-, Instinktiv- und Blankbogen starteten.

In ihren Alters- und Bogenklassen holten sich Pascal Kratochwil, Franz Kallunder, Michaela Pahr und Mario Kratochwil die Goldmedaille. Sie können sich nun auch  Burgenländische Landesmeister*innen nennen. Christian Egger holte sich die Silbermedaille und ist Vizelandesmeister.

Alle Teilnehmer des Turniers hatten vortrefflich viel Spaß am Bogensport und der Bewegung. Viele haben etwas Neues dazu gelernt und auch einige neue sowie alte Freunde getroffen. Mit Planung, Energie und Teamgeist freut sich der BNSV schon demnächst ein weiteres Turnier zu veranstalten.

Unsere Top-Partner