Über 20.000 Euro für Südburgenland-Duo

In Güssing und Kirchfidisch förderte der ASVÖ Burgenland die Verbesserung der dortigen Sportinfrastruktur mit jeweils 10.000 Euro.

Seit diesem Wochenende rollt in Burgenlands Fußballligen wieder der Ball. In Kirchfidisch und Güssing auch dank der Unterstützung des ASVÖ. Schließlich förderte Burgenlands größter Dachverband die Umbaumaßnahmen auf den Sportanlagen der beiden südburgenländischen Traditionsvereine mit jeweils 10.000 Euro.

In Kirchfidisch wurden pünktlich zum 55. Vereinsjubiläum neue Kabinen und eine Kantine eröffnet. 43 Helfer waren an dem knapp einjährigen Umbau beteiligt. Insgesamt investierten sie beeindruckende 4.621 Freiwilligenstunden in das jüngste Infrastrukturprojekt ihres SV Kirchfidisch.

Im Rahmen des Jubiläumsfestakts überzeugten sich auch ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits sowie seine Vorstandskollegen Martin Konrad und Andreas Linzer vom neuen Schmuckkästchen. Neben dem Subventions-Scheck in der Gesamthöhe von 13.100 Euro überreichte das Duo auch zahlreiche Ehrenzeichen an verdiente Funktionäre. So wurden mit Wolfgang Kulovics, Michael Csencsits, Klaus Schaffer, Edgar Sasdi, Alfred Palkovits und Gerhard Bugnits gleich sechs langjährige Unterstützer des SV Kirchfidisch ausgezeichnet.

Lediglich ein Ehrenzeichen verliehen Zsifkovits und Konrad in Güssing. GSV-Langzeit-Funktionär Horst Wolf hatte die offizielle Ehrung im Rahmen des 100er-Festakts verpasst und erhielt nun das ihm zustehende silberne Ehrenzeichen des ASVÖ Burgenland. Hauptgrund für den Besuch der beiden ASVÖ-Vorstände war aber auch in Güssing die Übergabe des Subventions-Schecks samt Bautafel an Vereinsobmann Alois Mondschein und sein Team. Insgesamt steuerte der ASVÖ Burgenland 11.500 Euro zur Generalsanierung der Tribünenanlage bei.

Unsere Top-Partner