Überraschungs-Medaille

Natalia Steiger holte am Wörthersee Staatsmeister-Bronze im Halbmarathon.

Bei sonnigen Bedingungen und angenehmen Lauftemperaturen von rund 18°C ist der 14. Wörthersee Halbmarathon mit einem LMB-Trio über die Bühne gegangen.

Im Rahmen des Laufes von Velden nach Klagenfurt wurden erstmals die österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Natalia Steiger, die den Lauf als Testlauf ohne spezielle Vorbereitung absolvierte, lief in starken 1:25:55 als Dritte aufs Podium.

Da es die letzten Tage wieder besser lief, hatte ich mich sehr kurzfristig zum Lauf entschlossen. Ich bin vorsichtig gestartet und konnte am Ende noch Läuferinnen einholen. Vom Ergebnis bin sehr überrascht, habe damit nicht gerechnet.“, so Steiger. Neben der Bronze-Medaille bei den Staatsmeisterschaften holte sie sich im Halbmarathon auch noch Platz zwei in der Altersklasse W-35.

Auch ihre Vereinskollegen Stefan Pendl (1:36:08)und Ossi Flatzbauer (1:36:57) zeigten tolle Leistungen.

Unsere Top-Partner