Unglaubliche EM-Ausbeute!

Die One Wheel Dragons räumten bei der Einrad-EM nicht weniger als 22 Medaillen ab.

Von 1. bis 11. August fanden im italienischen Mondovi die Einrad-Europameisterschaften statt. Noch bevor es richtig zur Sache ging, hatten die One Wheel Dragons schon den ersten Erfolg in der Tasche. Mit 19 aktiven Teilnehmern stellte man die größte Gruppierung der gesamten Europameisterschaft. Die Quantität wurde auch in Qualität umgesetzt. Die Dragons eroberten in den diversen Altersgruppen und Bewerben nahezu unglaubliche 9x Gold, 5x Silber und 8x Bronze.

Präsident Erwin Pieler freute sich besonders, dass seine Dragons sogar in Bewerben die nicht im Trainingsmittelpunkt standen, Medaillen hamsterten. So gelang es etwa Stefan Hecher nicht nur in seiner Paradedisziplin Downhill, sondern auch im Cross Country, Einradhochsprung und Einradweitsprung Gold zu holen. Hecher, der sich zudem im Slalom Bronze sicherte, war mit seinem Titel-Quartett auch der erfolgreichste Drache bei dieser EM.

Ebenfalls in die Goldmedaillen-Gewinnerliste konnten sich Leopold Treitler, Sarah Straßer,Marc-Lukas Straßer und Maria Maierhofer eintragen. Präsident Pieler durfte im Downhill zudem eine eigene Goldmedaille bejubeln.

Auch der Nachwuchs um Lukas Treitler, Paul Maierhofer, Niki Maierhofer und Erik Horning–Pieler erbrachte großartige Leistungen und sorgte damit für mehrere Medaillen. Downhill-Weltmeisterin Conny Panozzo sicherte sich im Cross Country Bronze.

Stark präsentierten sich zudem Markus Pröglhof und Paul Scheer, die im Trial und Flat-Bewerb erst kurz vor dem Finale scheiterten. Marc-Lukas Strasser gelang zum EM-Abschluss beinahe der ganz große Wurf. Er verpasste den Titel im Einradmarathon jedoch knapp und beendete das Rennen nach 42 gefahrenen Kilometern auf dem herausragenden dritten Platz. Beim Einradhockeyturnier wurden die Dragons Fünfte.

Den nächsten großen Auftritt haben die erfolgreichen One Wheel Dragons am 19. September beim Tag des Sports am Wiener Heldenplatz, wo sie auch eine eigene Pagode betreuen.

Unsere Top-Partner