Unverhofft kommt oft

Trotz Handicap: Zotters landeten bei SM im Olympisch Trap FO abermals im Spitzenfeld.

Die Zotters haben heuer beinahe in jedem Bewerb Medaillen abgestaubt. Zuletzt war das Power-Duo mit dem Spontan-Antritt bei der Österreichischen Meisterschaft in Trap-FA erfolgreich.

Darum entschlossen sie sich nach mehrjähriger Pause für einen Überraschungsstart bei der Staatsmeisterschaft im Olympisch Trap FO in Leobersdorf.

Eigentlich war dies als Wettkampf-Training für die nächste Österreichische Meisterschaft in ihrer Paradedisziplin A-Trap (Jagdanschlag auf 10 m) gedacht. Doch trotz des Handicaps, als einzige Schützen im Teilnehmerfeld nicht im Vor- sondern im Jagdanschlag gestartet zu sein, schnitt das Duo auch diesmal höchst erfreulich ab. Andreas Zotter verpasste das Finale um eine einzige Wurfscheibe und wurde am Ende Siebter. Seine Frau Sylvia durfte sich sogar über Bronze freuen.

Unsere Top-Partner