Uralt-Rekord geknackt!

Neuer U18-Landesrekord im Speerwurf und mehrere LM-Medaillen durch Laufteam.

Bei den im Rahmen des 1.WLV-Meetings ausgetragenen Landesmeisterschaften über 1000m und 300m erliefen die sechs teilnehmenden Athleten des Laufteam Burgenland Eisenstadt ebenso viele Medaillen.

Die beiden Youngsters Mavie Marth und Klara Lissy gingen bei diesen Meisterschaften erstmals über die 1000m-Distanz an den Start. Die Neufelderin Marth lief mit 3:34,08 ein beherztes Rennen und konnte den U14-Bewerb klar für sich entscheiden. Die Rusterin Lissy belegte letztlich in der U16-Wertung hinter ihrer Vereinskollegin Julia Edler Platz zwei. Edler holte sich nicht nur den LM-Titel, sondern lief mit 3:14,67 auch neue persönliche Bestzeit.

Auch der 300m-Bewerb wurde klar von den Laufteam-Athleten dominiert. Allen voran Alexander Unegg, der sich mit einer Zeit von 42,03 den LM-Titel in der Klasse U16 holte. Auch bei den Mädchen ging in dieser Altersklasse der Sieg an das Laufteam. Caroline Bredlinger holt mit 44,69 Gold vor ihrer Trainingspartnerin Lea Breitsching.

Neuer U18-Landesrekord im Speerwurf durch Jakob Winkler

Der für das Laufteam werfende Jakob Winkler sorgte bei seinem ersten Wettkampf in dieser Saison für eine Sensation. Mit 49,43m knackte er den 29 (!) Jahre alten Landesrekord im Speerwurf! Man darf also auf die im Juni in Wolfsberg stattfindenden ÖM gespannt sein.

Der gesamte Laufteam-Nachwuchs startet am Pfingstsonntag beim internationalen Franz-Schuster-Memorial.

Unsere Top-Partner