Verein.Vernetzt „Fit für die Zukunft“ - Treffen
Vereinsberaterin Cornelia Widder-Kremser, SV Marsch Neuberg Obmann Martin Konrad und ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits
ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits im Austausch mit Funktionären
Verein.Vernetzt „Fit für die Zukunft“

Verein.Vernetzt „Fit für die Zukunft“

Am vergangenen Dienstagabend, dem 08.11.2022, fand im JUFA Hotel Neutal das lang ersehnte Vernetzungstreffen jener ASVÖ Burgenland Vereine statt, die seit Projektstart im Jahr 2017 das Vereinscoaching „Fit für die Zukunft“ absolviert haben.

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits ging bei seiner herzlichen Begrüßung auf die Zukunftsfelder ein, die sich durch die erhöhte Sportförderung ab 2023 und die neue ASVÖ-Kooperation mit den „Vereinsplanern“ ergeben. Vereinsberaterin Cornelia Widder-Kremser zeigte im Impulsvortrag „Sportverein 2030 – Vereinskultur im Wandel“ aktuelle Megatrends, dazugehörige Thesen und Handlungsempfehlungen für die Zukunft der Sportvereine auf.

Highlight war der moderierte Austausch, bei dem sich die Vertreter*innen aller anwesenden Vereine kennenlernen und über aktuelle Themen ihres Vereinsgeschehens unterhalten konnten. In drei „World Café“ Runden konnten Tipps und Anregungen getauscht werden.

Danach erfolgte die Zertifikatsverleihung durch Präsident Zsifkovits an den Obmann des SV Marsch Neuberg Martin Konrad, dessen Verein 2022 das ASVÖ-Vereinscoaching erfolgreich umgesetzt hat. Allen weiteren Vereinsvertreter*innen wurde als Zeichen der Wertschätzung ebenfalls ein Vereinsblatt mit den Eckdaten der durchgeführten Vereinsbetreuung überreicht.

Beim gemeinsamen Abendessen konnte die Möglichkeit zur Vernetzung erneut wahrgenommen werden und der anregende Abend mit interessanten Unterhaltungen gemütlich ausklingen.

Stimmen zur Veranstaltung:

Vereinsberaterin Cornelia Widder-Kremser: „Es hat mich sehr gefreut, dass Vereine vom 1. Projektjahr bis hin zum aktuellen Projektdurchgang unserer Einladung gefolgt sind.“

Josef Töltl (Obmann Schiclub Neudörfl): „Es war ein sehr gelungener Abend. Großartig, dass dieser Austausch zu Stande gekommen ist.“

Unsere Top-Partner