Verena Eberhardt nach EM: "Habe mir mehr erwartet"

Bahnradfahrerin Verena Eberhardt zeigt sich mit ihrem EM-Auftritt nicht ganz zufrieden.

Leider ohne das angestrebte Top-Ergebnis musste Verena Eberhardt die Heimreise von den Bahnrad-Europameisterschaften in Apeldoorn antreten. Im olympischen Omnium-Bewerb gab es für die Athletin des Radsportclub ARBÖ-Südburgenland Rang 13, im Punkterennen wurde Eberhardt 15. Das beste Ergebnis bei dieser EM fuhr sie im Scratch ein, wo sie den 11. Endrang belegte.

"Ich bin mit den Resultaten nicht zufrieden, habe mir mehr erwartet. Die Vorbereitung ist perfekt gelaufen und obwohl ich in wirklich guter Form bin, waren andere noch besser drauf", zieht Eberhardt Bilanz. Vor allem im Omnium hätte sie sich ein Top-10-Ergebnis erhofft, mit Platz 13 gab es aber dennoch wichtige Punkte in Hinblick auf die Olympiaqualifikation.

Unsere Top-Partner