Vize-Weltmeister! Wiener zurück in Erfolgsspur

Österreichs bester Bogenschütze hat wieder einmal zugeschlagen. Bei der Feld-Weltmeisterschaft im italienischen Cortina holte sich Nico Wiener Silber im Compound.

Nach zahlreichen Schwierigkeiten in den letzten Monaten ist Nico Wiener wieder in die Erfolgsspur eingetaucht. Nicht zuletzt dank seinem Trainervater Wolfgang, wie das Aushängeschild des BC Oberschützen verrät: "Mein Vater hat mir letztes Wochenende geholfen die Technik umzustellen und so meine Form zurückzubekommen. Ich bin richtig stolz, dass ich so einen herausragenden Trainer und Mentor in der Familie habe."

Nach einer durchwachsenen Qualifikation drehte Wiener im Hauptbewerb groß auf. Selbst der regierende Weltmeister Steve Anderson aus den USA konnte den Siegeslauf des Südburgenländers im Semifinale nicht stoppen. Dies gelang erst Wieners niederländischem Finalgegner Mike Schloesser. "Obwohl ich das Finale äußerst knapp mit 61:63 verloren habe, trauere ich dem WM-Titel nicht nach. Ich habe definitiv Silber gewonnen und nicht Gold verloren", freute sich der frischgebackene Vize-Weltmeister.

Unsere Top-Partner