Voll abgeräumt!

Alle vier landesweiten Titel der BVZ-Sportlerwahl gingen an Vertreter aus ASVÖ-Vereinen.

„Stell dir vor, es ist Wahl und alle gehen hin!“ Was bei politischen Urnengängen in der heutigen Zeit nur schwer vorstellbar scheint, war bei der Sportlerwahl der BVZ quasi Realität. Schließlich platzte der kleine Festsaal des Kultur- und Kongresszentrums Eisenstadt am Abend der Preisverleihung beinahe aus allen Nähten. Unter den Anwesenden befanden sich neben den Geehrten, ihren "Fans" und den BVZ-Zeitungsgranden auch Landeshauptmann Hans Niessl, sein Stellvertreter Mag. Franz Steindl und ASVÖ-Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits.

Über reges Interesse durfte sich das BVZ-Team um Sportchef Bernhard Fenz aber bereits während der vergangenen Wochen freuen. Mehr als 200.000 Stimmen wurden für die nach Bezirken durchgeführte Sympathiewahl der Sportler und Sportlerin des Jahres, der „Guten Seele“ sowie erstmals auch des Nachwuchsteams des Jahres abgegeben.

Neben den Bezirkssiegern wurden bei der feierlichen Überreichung der teils menschengroßen Trophäen auch die landesweit Besten der vier Kategorien ausgezeichnet.

Diese Titel sicherten sich mit Patrick Farkas (SV Mattersburg/BVZ-Sportler des Jahres), Victoria Thury (Reitergruppe Halbturn/BVZ-Sportlerin des Jahres), dem SC Bad Sauerbrunn (Nachwuchsteam des Jahres) und Helmut Dölpl (SC/ESV Parndorf/Gute Seele des Jahres) allesamt Vertreter von ASVÖ-Vereinen. Auch die Bezirkssieger stammten zum allergrößten Teil aus Teams des ASVÖ Burgenland.

Unsere Top-Partner