Vom Kindergarten bis zum Meistertitel

Der Verein Tigers Stegersbach mit Obmann Andreas Freiberger und weiteren ehrenamtlichen Funktionär*innen, engagierten Trainer*innen und vielen sportbegeisterten Spieler*innen ist sicherlich in vielen Bereichen ein Vorzeigeverein. Nun holte der Verein auch die Österreichische Meisterschaft im Inline-Skaterhockey der Damen. Mit dabei - einige Eigenbauspielerinnen.

In der 25 jährigen Vereinsgeschichte konnte am Sonntag der  österreichische Meistertitel und somit GOLD bei den Damen - nach bereits 3 x Silber - erstmalig von den Tigers gewonnen werden. Der letzte fehlende österreichische Titel in der Tigers Sammlung ist nun komplett.  Ein Meilenstein in der Sportgeschichte des burgenländischen Damensports! Somit ist auch das Ticket für den Damen Europacup 2023 gesichert, das heißt die Tigers Damen spielen 2023 erstmalig beim Europapokal mit!

Besonders hervorzuheben sind die jungen Spielerinnen der Tigers, bei denen manch eine über ein Kooperationsprojekt mit dem Kindergarten Bocksdorf zum Verein und zum Rollsport gefunden haben. Nicht nur aus dem Foto-Jahr 2011 sind einige Nachwuchsathlet*innen vom Kindergarten zum Verein gestoßen, sondern immer wieder über die Jahre hinweg.

Die vielen jungen Eigenbauspielerinnen der Tigers haben ein sensationelles Turnier gespielt und über die ganze Saison eine enorme Leistungssteigerung vollzogen. Tigers Trainer Freiberger Andreas hebt nicht nur die Führungsspielerinnen sondern auch den Nachwuchs hervor: “Es ist uns heuer gelungen mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung diesen Titel zu erringen!“. 

Neben der Torfrau Hopitzan Victoria, waren mit Ofner Anna, Winkler Saskia, Janisch Rosa, Spulak Enya und Böckl Bianca nicht weniger als sechs U18 Spielerinnen im Einsatz. Das zeigt die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit in Stegersbach auf. Kapitänin Geier Sabrina voller stolz: “Wir haben heuer ein super Team aufgebaut und konnten uns im Laufe der Saison immer weiter steigern“. Urgestein Monika Janisch bringt es auf den Punkt:“ Seit über 15 Jahren fahren wir quer durch Österreich, nun hat es mit dem Meistertitel in der Damen Bundesliga endlich geklappt!“

Einen vollständigen Pressebericht der Tigers Stegersbach findest du hier.

 

 

Unsere Top-Partner