Von Kittsee nach Kalch

Zwei LMBler zeigten beim Austria Race Across Burgenland auf.

Zum zehnten Mal wurde heuer am 29. und 30. August das Austria Race Across Burgenland, ein außergewöhnlicher Extrem-Lauf bzw. Radbewerb, ausgetragen. Von der burgenländische Nordspitze Kittsee ging es 218 Kilometer quer durchs Bundesland in die südlichste Gemeinde Kalch.

Für die Läufer ging es bereits am Samstag um 6 Uhr morgens los. 27 Stunden später folgten die Radathleten. Unter ihnen gleich vier LMBler. Mit Rudi Lang und Franz Sulyok erreichten zwei das Ziel.

Sulyok landete als ältester Starter des Teilnehmerfeldes auf Rang 18. Der Oberpullendorfer wurde dafür auch extra ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurde auch Rudi Lang. Der Stoober landete auf dem herausragenden dritten Gesamtrang und erhielt dafür Bronze.

Dementsprechend zufrieden war er nach dem Rennen: „Bei hochsommerlichen Temperaturen und merklich spürbarem Südwind hatten es weder die Läufer noch die Radfahrer leicht. Der Flüssigkeitsverlust war immens und die Sonne setzte uns allen zu. Bis Oberpullendorf fuhr ich sogar an der Spitze. Es war ein enges Rennen, das ich mit sehr gutem Sicherheitsabstand als Dritter beenden konnte.“

Insgesamt sahen 26 der 41 gestarteten Radathleten das Ziel.

Unsere Top-Partner