Vorstellung Judoklub Pinkafeld

Nach etwas mehr als zehn Jahren ist der Judoklub Pinkafeld wieder Teil der ASVÖ Burgenland Familie. Grund genug für eine kurze Vereinsvorstellung.

Gegründet wurde der Judoklub Pinkafeld am 11. Dezember 1997 und ab 1998 war der Verein auch Mitglied im ASVÖ. 2010 entschied man sich bei einem anderen Dachverband anzudocken. Nach einigen Jahren "in der Ferne" überzeugten jedoch die Möglichkeiten und Unterstützungen innerhalb des ASVÖ Burgenlands den Verein wieder "nach Hause" kommen - zurück zum größten burgenländischen Sportverband.

Trainer und Vorstandsmitglied Giuliano-Silviu Filimon stellt den Judoklub Pinkafeld mit seinen 120 Mitgliedern vor:

"Unser Judo-Verein ist stolz darauf, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine gute Judo-Ausbildung anzubieten. Unser Hauptziel ist es, die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes Einzelnen zu fördern und gleichzeitig die traditionellen Werte des Judo zu vermitteln.

Für diejenigen, die den Leistungssport betreiben möchten, bieten wir spezielle Unterstützung an. Unsere Judokas haben die Möglichkeit, an Trainingslagern teilzunehmen und an internationalen Meisterschaften teilzunehmen, um sich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Wir sind nicht nur ein Verein, der regelmäßiges Training anbietet, sondern auch engagiert in der Durchführung von Judo-Events. Zu unseren Veranstaltungen zählen unter anderem die European Open, Österreichische Meisterschaften, Landesmeisterschaften und der Schülercup. Diese Events bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Judokas zu messen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf abwechslungsreiche Aktivitäten außerhalb des Trainings. Wir organisieren regelmäßig Outdoor-Trainings und verschiedene Ausflüge, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, neue Erfahrungen zu sammeln und den Teamgeist zu stärken.

Als Verein möchten wir unseren Mitgliedern auch die Chance, Möglichkeit und Unterstützung bieten, sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Wir fördern und unterstützen unsere Mitglieder bei der Ausbildung zu Trainern, Kampfrichtern und anderen Tätigkeiten im Verein. Dadurch geben wir ihnen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und sich in neuen Bereichen zu engagieren.

Unsere qualifizierten Trainer legen besonderen Wert auf die Vermittlung der Judowerte wie Höflichkeit, Freundschaft, Pünktlichkeit und Disziplin. Diese Werte werden nicht nur im Training, sondern auch im täglichen Leben gefördert und vermittelt."

Weitere Infos findest du auf der Vereinswebseite.

 

Unsere Top-Partner