Was für eine Geschichte!

Nico und Wolfgang Wiener lieferten sich bei der Bogen-Staatsmeisterschaft ein Vater-Sohn-Duell um Gold.


Ausnahmetalent Nico Wiener vom BC Oberschützen konnte bei der Hallenstaatsmeisterschaft in Wels seine Medaillensammlung weiter ausbauen.

Der Weltrekordhalter setzte sich im vereins- und familieninternen Finale der allgemeinen Klasse (Compound Bogen) gegen seinen Vater Wolfgang Wiener durch und sicherte sich damit zum wiederholten Mal den Staatsmeistertitel. Bereits in der Qualifikation hatte Nico mit einer persönlichen Bestleistung von 295 von 300 Ringen ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.

Herausragend war auch die Leistung von Andreas Gstöttner und Laurence Baldauff, die im Recurve-Mixed-Bewerb (Olympischer Bogen) Gold für das Burgenland holten. Baldauff sicherte sich zudem noch Silber im Damen-Einzel.

Unsere Top-Partner