Was für eine Show!

Rund 300 TänzerInnen in 71 Formationen sorgten bei den Landesmeisterschaften im Showdance für ein wahres Tanzspektakel.

Egal ob gerade die Minis oder die Masters auf der Bühne standen. Egal ob die jeweilige Kategorie Funky, Open, Show oder Technik hieß. Die ZuschauerInnen der Landesmeisterschaften im Showdance bekamen im Kulturzentrum Oberschützen durchwegs großartige Performances geboten.

Als Lokalmatadoren traten unter anderem auch Formationen der ASVÖ-Tanzaushängeschilder dance2gether und Pannonian Dance Academy an. PDA-Trainerin Fanni Bodnar konnte sich dabei mit ihren Funky Girls über einen starken zweiten Platz in der Klasse Kinder - Kleingruppe Open freuen.

Doch nicht nur die Mädels der Pannonian Dance Academy hatten nach Veranstaltungsende ein Lächeln im Gesicht, auch Showdance-Verbandspräsidentin Andrea Schönbichler zog zufrieden Bilanz: "Die große Anzahl und das hohe Niveau der TeilnehmerInnen war wirklich erfreulich. Es war zudem toll zu sehen, mit welcher Begeisterung die TänzerInnen bei der Sache waren.“

Von dieser Begeisterung konnte sich auch der ORF Burgenland überzeugen, der mit einem eigenen Kamerateam vor Ort dabei war. Den dazugehörigen TV-Bericht gibt es HIER.

Unsere Top-Partner