Weltmeisterliches Schnuppertraining

Der ASVÖ Burgenland veranstaltete in Mattersburg einen prominent besetzten Bogensporttag für Funktionäre und Journalisten.

Burgenlands größter Dachverband lud seine Vorstandsmitglieder und ausgewählte Sportjournalisten zu einem gemeinsamen Bogensport-Schnuppernachmittag auf der Anlage des BSV Mattersburg. Mit dabei waren mit dem dreifachen Landesmeister Christian Brand (Obmann-Stellvertreter des BSV Mattersburg), Vize-Weltmeister Alexander Parschisek (Obmann des BC Oberschützen), Olympiateilnehmerin Laurence Baldauff (BSV Stöttera) und dem mehrfachen Welt- und Europameister Nico Wiener (BC Oberschützen) auch vier nationale und internationale Größen.

Nach einer kurzen praktischen Einführung durch das Profiquartett konnten die Teilnehmer ihre Schusskenntnisse zunächst auf Scheiben, anschließend im 3D-Parcours austesten. ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits zeigte sich mit der Premiere des Bogensporttags jedenfalls zufrieden: "Wir wollten Funktionären und Journalisten die Gelegenheit bieten, die Sportart und die burgenländischen Topathleten in ungezwungener Atmosphäre näher kennenzulernen - und genau das haben wir geschafft.“ Künftig möchte der ASVÖ Burgenland zumindest einmal jährlich einen Sporttag veranstalten, um weitere Sportarten vor den Vorhang zu holen.

Unsere Top-Partner