Wiener eine Klasse für sich

Bogen-Weltmeister Nico Wiener dominierte den Internationalen Youth Cup in Heviz (HUN).

Beim ersten von zwei Youth Cups im ungarischen Heviz war Nico Wiener eine Klasse für sich. Der Weltmeister dominierte bereits die Qualifikation des mit Bogenschützen aus 28 Nationen stark besetzten Turniers und sicherte sich so ein Freilos für die erste Runde des Hauptbewerbs.

Im Achtelfinale setzte sich Wiener gegen den Slowenen Stas Modic mit einem Ring Vorsprung durch, ehe der Pinkafelder im Viertelfinale sein Weltklassepotential demonstrierte. Der Burgenländer traf mit seinen 15 Pfeilen unglaubliche 13 Zehner, bei nur zwei Neunern, und ließ dem Italiener Jesse Sut nicht den Hauch einer Chance. Im Halbfinale bezwang er dessen Landsmann Manuel Festo und sicherte sich so den TV-Live-Auftritt im Finale.

Dort lief Wiener abermals zu Hochform auf und sorgte mit drei Zehnern zum Auftakt für eine rasche Vorentscheidung. Sein russischer Kontrahent musste sich am Ende mit 144:147 Ringen geschlagen geben.

Unsere Top-Partner