Wimpassing feiert Cup-Sensation

Mit dem SV Mattersburg und Sensationsteam SV Wimpassing stehen gleich zwei burgenländische Vereine im Viertelfinale des Uniqa ÖFB Cups.

Der SV Mattersburg setzte sich beim oberösterreichischen Landesliga-Tabellenführer ASKÖ Oedt klar mit 3:0 durch. Für die Treffer der stark favorisierten Grün-Weißen sorgten Patrick Bürger, Joker Markus Pink undSalzburg-Leihgabe Masaya Okugawa.

Geradezu sensationell war hingegen der Aufstieg des SV Wimpassing. Mit dem RZ Pellets WAC kickte der Burgenlandligist ein Team aus Österreichs höchster Spielklasse aus dem Bewerb und feierte damit den größten Erfolg seiner bisherigen Vereinsgeschichte. Zwar hatten die Kärntner das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, doch das einzige Tor des Tages konnte Wimpassing bejubeln. Gefeierter Held: Goldtorschütze Adil Kouskous.

Die Auslosung der Viertelfinalspiele des Uniqa ÖFB Cup findet am Sonntag, dem 5. November, im Rahmen der ORF-Sendung Sport am Sonntag – Alles Fußball statt. Gespielt wird die Runde der letzten Acht am 27. und 28. Februar 2018.

Unsere Top-Partner