WM-Gold für Wiener

Österreichs größtes Bogentalent hat sich in Dublin den Junioren-Weltmeistertitel geholt.

Der Erfolgslauf von Nico Wiener nimmt kein Ende. Nach dem EM-Titel im WA 3D und mehreren Staatsmeistertiteln hat der Schreibersdorfer nun den ganz großen Coup gelandet. Bei der Feld-WM in Dublin krönte sich Österreichs größtes Bogentalent zum Junioren-Weltmeister im Compound.

Wiener schoss sich bereits in der Qualifikation in die Favoritenrolle, als er selbige mit drei Punkten Vorsprung für sich entschied. Nach den Plätzen vier und zwei in den Eliminationsrunden lief der Burgenländer in den Medaillenduellen wieder zur absoluten Topform auf. Zuerst bezwang er im Halbfinale den Slowenen Stas Modic mit 68:62, ehe er im Finale Team-Weltmeister Steven Collins (USA) mit 67:63 in die Knie zwang.

Für den 19-jährigen Wiener war es bereits der zweite Weltmeistertitel seiner noch jungen Karriere. Letztes Jahr hatte er sich bereits bei den 3D-Titelkämpfen in Terni (ITA) in der Allgemeinen Klasse WM-Gold gesichert.

Unsere Top-Partner