Youngsters spielten groß auf

Unsere Tennistalente holten bei der Hallen-Landesmeisterschaft gleich sechs Titel.

Der BTV konnte bei den Jugend-Hallenmeisterschaften 2016 in Oslip mit 93 Startern ein großes Teilnehmerfeld begrüßen. „Es ist vor allem erfreulich, dass SpielerInnen aus dem ganzen Land ihre Nennungen abgegeben haben“, so BTV-Jugendreferent Michael Erdt.

Aus ASVÖ-Sicht verliefen die Bewerbe höchst erfolgreich. In der Jugend konnten sich die ASVÖ-Starter gleich über drei Siege freuen. Im U16-Bewerb der Burschen holte sich Tobias Pürrer vom TC Sport-Hotel-Kurz den Titel. Bei den Mädchen siegten seine Teamkolleginnen Maribel Krizaj (U12) und Anna Pürrer (U14).

Auch bei den Kids durften wir gleich drei neue Landesmeister bejubeln. Nico Wiesner (TC Zahling) gewann den U9-Bewerb der Burschen, Leonie Rabl (TC Rohrbach) jenen der Mädels. Dazu holte Maribel Krizaj in der U11 ihren bereits zweiten Hallen-Landesmeistertitel dieses Jahres.

Insgesamt zeichneten die ASVÖ-Nachwuchstalente damit für gleich sechs Hallen-Landesmeistertitel verantwortlich.

Detailergebnisse U12, U14, U16

Detailergebnisse U8, U9, U10, U11

Unsere Top-Partner