Yvonne Zapfel auf Platz 4

Österreichische Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Amstetten.

Am 2. und 3. August gingen in Amstetten die Österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften über die Bühne.
Die Riedlingsdorferin Yvonne Zapfel vom Laufteam Burgenland Eisenstadt konzentrierte sich dabei ganz auf ihre Paradedisziplin, dem 100-m Hürdenlauf, der am Sonntag stattfand und verzichtete deshalb auf einen Start über die 100-m flach am Samstag davor.

Neuer persönlicher Rekord

Yvonne schaffte im Vorlauf trotz eines schlechten Starts mit einer Zeit von 14,20 sec. als Vierte den Einzug ins Finale.
Im Finale kam sie dann ihren Konkurrentinnen schon sehr nahe und lief im Sog von Beate Schrott als Vierte in 13,92 sec. neuerlich zur persönlichen Bestzeit. Beate Schrott siegte in einer Zeit von 13,25 sec.
Yvonne war mit diesem Ergebnis am Saisonhöhepunkt sichtlich zufrieden, vorallem auch deshalb, weil sie im heurigen Jahr erst relativ spät ins Wettkampfgeschehen eingestiegen ist, die Wettkämpfe dann ziemlich dicht gedrängt hintereinander absolvierte und sich aber von Lauf zu Lauf stetig steigern konnte.

Start bei Mehrkampfmeisterschaften

Ende August möchte Yvonne zum Abschluss der heurigen Saison noch bei den Mehrkampfmeisterschaften in Lustenau (Vbg.) an den Start gehen.

Wir gratulieren!

Quelle: Bezirks Blätter

4.8.2014

Unsere Top-Partner