Zajac/Matz holen zum Geburtstag Bronze

In Florida feierte das Nacra17-Duo Thomas Zajac und Barbara Matz einen gelungenen Auftakt ins neue Segeljahr.

Mit Rang drei bei den Nordamerikanischen Meisterschaften in Miami machte sich Barbara Matz selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Pünktlich zum 20er gab es für die Vorschoterin den ersten gemeinsamen Podestplatz mit Steuermann Thomas Zajac im Foiling Nacra 17.

Die beiden holten sich drei erste und einen zweiten Platz, nach insgesamt acht Wettfahrten wurde es Rang drei. „Es war eine solide Regatta, unser neues Boot hat einen guten Job gemacht. Wir sind zufrieden mit dem Material und auch die Winterarbeit ist in die richtige Richtung gegangen. Es hat Spaß gemacht, nach so langer Zeit wieder gegen eine starke Fleet zu racen. Wir können bei Flachwasser und drehenden Verhältnissen gut mitfahren, das stimmt uns auch für den Weltcup positiv. Wir werden jetzt weiter am Material arbeiten, um gut vorbereitet zu sein“, so Zajac, der nun einen „Lay-Day“ einlegt.

Das 49erFX-Gespann Tanja Frank/Lorena Abicht wurden nach zwei Podestplätzen am Ende Fünfte. „Wir sind sehr zufrieden, es war eine gute Trainingsregatta. Wir haben wenige Fehler gemacht und super Manöver hingelegt. Am Speed hat es noch gehapert, daran arbeiten wir noch“, schilderte Abicht.

Unsere Top-Partner