Zajac/Matz gewinnen Kieler Woche

Thomas Zajac und Barbara Matz entschieden die traditionsreichste Regatta der Welt bereits zum zweiten Mal für sich.

Nach ihrem Erfolg vor zwei Jahren gewannen die Nacra-17-Segler Thomas Zajac vom Burgenländischen Yachtclub und Barbara Matz vom Yachtclub Breitenbrunn erneut die traditionsreiche Kieler Woche.

Obwohl der Bronzemedaillengewinner von Rio und seine Vorschoterin in den ersten sechs Wettfahrten durchwegs unter die besten Drei segelten, fiel die Entscheidung erst im abschließenden Medal Race. Als Führende ins finale Rennen gegangen, reichte ebendort ein vierter Platz zum Sieg bei der 125. Jubiläumsausgabe des "Wimbledon des Segelsports".

"Wir haben alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben und über die Konstanz den Sieg geholt. Die Kieler Woche zu gewinnen ist immer etwas Besonderes", freute sich Zajac naturgemäß über den prestigeträchtigen Erfolg ein Jahr vor den Olympischen Spielen.

Unsere Top-Partner