Zajac/Matz vor Miami Weltcup-Sechste

Österreichs Topsegler Thomas Zajac und Barbara Matz beendeten den Nacra17-Weltcup vor Miami auf dem sechsten Platz.

Zwar wechselten die Bedingungen im Medal Race des Weltcups vor Miami aufgrund des drehenden Leichtwindes ständig, doch das Nacra17-Duo Thomas Zajac und Barbara Matz konnte seine Platzierung aus der Opening Series halten.

„Im Medal Race gab es einige Ups and Downs für uns. Wir haben eine gute erste Kreuz hingelegt und waren an der Luv-Tonne am dritten Platz. Dann haben wir auf der Vorwind leider den richtigen Moment verpasst zu halsen und büßten dadurch einige Plätze ein. Wir haben uns aber wieder zurückgekämpft,“ berichtetete Zajac über das finale Rennen.

„Mit dem Weltcup sind wir im Großen und Ganzen zufrieden, auch weil wir am Anfang der Regatta noch sehr geschwächt waren. Wären wir in der Opening Series nicht einmal aufgelaufen, hätten wir leichter um einen Podestplatz mitfahren können,“ lautete das Weltcup-Resümee des Steuermanns aus den Reihen des Burgenländischen Yacht-Club.

Mitte Februar geht es für den Olympiabronzenen von Rio 2016 gemeinsam mit Vorschoterin Barbara Matz zu einem Intensiv-Trainingslager nach Uruguay.

Unsere Top-Partner