Yvonne Zapfel jagt ihren Landesrekord

Leichtathletin Yvonne Zapfel ist auf dem besten Weg ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr zu verbessern.

13,86 Sekunden.

Seit einem knappen Jahr steht diese Zeit für den burgenländischen Landesrekord über 100 Meter Hürden. Doch Yvonne Zapfel ist drauf und dran ihre im LAZ Wien aufgestellte Bestmarke in dieser Saison nach unten zu schrauben.

Bereits zum Saisonstart in München war die Sprinterin des Laufteam Burgeland Eisenstadt in 14,42 Sekunden über zwei Zehntel schneller als bei ihrem bisher besten Auftaktevent in die Freiluftsaison. Beim zweiten Saisonbewerb im slowenischen Slovenska Bistrica verpasste Zapfel zwar als Vorlauf-Siebente knapp das Finale, konnte ihre Saisonbestleistung aber auf bereits 14,34 Sekunden verbessern.

Verläuft die Formkurve der schnellsten Burgenländerin ähnlich weiter, werden die 13,86 Sekunden in der Tat sehr bald Geschichte sein.

Unsere Top-Partner