Zapfels Rekordjagd von Erfolg gekrönt

Nachdem Hürdenläuferin Yvonne Zapfel heuer bereits mehrmals an der burgenländischen Bestmarke rüttelte, fiel sie nun bei den Staatsmeisterschaften.

Es war das ganz große Saisonziel von Yvonne Zapfel. Bei den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt hat sie es erreicht: das Aufstellen eines neuen Landesrekords über 100 Meter Hürden.

Mit 13,82 Sekunden unterbot die Leichtathletin des Laufteam Burgenland Eisenstadt ihre alte Bestmarke um vier Hundertstel. Im stark besetzten Teilnehmerfeld des 100-Meter-Hürdenbewerbs reichte das zu Rang fünf. Den Staatsmeistertitel machten sich einmal mehr Österreichs Paradeläuferinnen Stephanie Bendrat und Beate Schrott unter sich aus. Diesmal etwas überraschend mit dem besseren Ende für die Erstgenannte, die in starken 12,94 Sekunden ebenfalls einen neuen Landesrekord für Salzburg aufstellte.

Unsere Top-Partner