Mirjam Schmitzhofer, Samuel Pfeffer, Katerina Reisner, Tobias Stöger, Lia Sauerwein, Felix Schrödl, Fabio Schmitzhofer, Lisa Schmitzhofer, Florian Hoffmann
Tobias Strodl, Sophie Strodl, Elena Treun, Finn Benesch
Sophie Krema, Esther Schneeweiß, Leon Sauerwein, Daniel Mürkl
Hans-Jürgen Windisch, Hannes Stockinger, Martin Schmitzhofer, Manuela Leitgeb, Anastasiya Hladik

Zurück zum Karate-Alltag!

Im Frieways Karate Klub geht es nach den Lockerungen wieder zurück ans Training. Auch die ersten Gürtelprüfungen nach Monaten des Onlinetrainings wurden abgelegt.

Die neuen COVID Verordnungen ermöglichen auch den Sportlern und Sportlerinnen des Frieways Karate Klubs eine Rückkehr in die Turnhallen. Nachdem die Leistungssportler schon seit Jahresbeginn wieder gemeinsam auf der Matte standen, folgten nun auch die Breitensportler, die wieder begeistert in die Halle strömten.

Monatelanges Online-Training gefolgt von einigen Wochen Outdoor-Training, nutzten die Frieways Athleten und Athletinnen zur Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung. Die lange Übungszeit zeigte Früchte, da alle Prüflinge eine perfekte Performance ablegten und bestanden. Ab 10. Juni können die Vereinstore nun sogar wieder für Anfänger geöffnet werden.

Die Sportler und Sportlerinnen der Leistungsgruppe freuen sich nach vielen erfolgreichen Online-Meisterschaften darauf, im Juni endlich wieder live auf der Matte stehen zu dürfen. Die Karatekas Elena EIDLER und Melanie TREJO starten Anfang Juni in Zypern bei der WKF Youth League und feiern ihre Hallen-Comeback gleich bei einem der härtesten Nachwuchsturniere der Welt. Die anderen Mitglieder der Leistungsgruppe starten Ende Juni beim Austrian Junior Open erstmals nach der langen CORONA Pause wieder durch.

Wir sind froh. wieder mit all unseren Gruppen einen normalen Trainingsbetrieb führen zukönnen. Natürlich war das letzte Jahr eine große Herausforderung, aber mit kreativen Ideen konnten wir den Trainingsbetrieb am Laufen halten und blicken voller Tatendrang in die Zukunft“, zeigt sich Obfrau Eva PAUSCHENWEIN zuversichtlich.

 

 

Für alle die jetzt Lust auf Karate bekommen haben gibt es ab dem 10. Juni Anfängerkurse in der NMS Mattersburg. Die erforderliche Anmeldung bitte via Eva Pauschenwein unter 0650 7255 256 odere.pauschenwein(at)gmail.com durchführen!

Unsere Top-Partner