JWM-Medaillen für Neudörfler Skitalent

Nach dem Rücktritt des legendären Michael Stocker scheint am burgenländischen Grasskihimmel mit Roland Schlögl ein neuer Stern aufzugehen.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen Montecampione stellte der 18-Jährige vom SC Neudörfl sein Talent jedenfalls eindrucksvoll mit zwei Medaillen unter Beweis.

Besonders stark präsentierte sich Schlögl im Riesentorlauf zum Auftakt, als er sich lediglich Topfavorit Martin Bartak geschlagen geben musste und zum Vize-Weltmeistertitel raste. Dem Tschechen, der alle vier Rennen für sich entschied, musste das Nachwuchstalent auch in der Superkombination den Vortritt lassen. Diesmal fuhr mit dem Italiener Davide Saviane allerdings ein weiterer Fahrer zwischen das RTL-Siegerduo aufs Stockerl.

Rang sechs im Super-G rundete den starken Auftritt des SCN-Talents ab. Lediglich im Slalom konnte Schlögl aufgrund eines Ausfalls im ersten Durchgang kein Spitzenergebnis einfahren.

Konstant zu überzeugen wusste auch Lisa Wusits vom SC Bad Tatzmannsdorf, die in jedem ihrer drei WM-Antritte – Slalom, Superkombination und Super-G – als Fünfte ins Spitzenfeld fuhr.

Unsere Top-Partner