Zweimal Bronze für Benedikt Schneider

Eisenstadt-Karateka mit tollen Erfolgen beim Alpe Adria CS.

Beim internationalen Alpe Adria Championships, das heuer wieder in Fürstenfeld ausgetragen wurde, startete der neunzehnjährige Benedikt Schneider vom PSV Eisenstadt gleich in zwei Kategorien (Kumite männlich U 21 -78kg und Kumite Herren -75kg). Im U 21-Bewerb setzte sich der Staatsmeisterschaftsdritte mit gekonnten Angriffskombinationen in Szene und verwies seine Gegner auf die Ränge. Er wurde erst im Semifinale vom steirischen Sieger gestoppt und eroberte anschließend Bronze

Bei den Erwachsenen verlor er ebenfalls erst im Semifinale gegen seinen Wiener Kontrahenten, sicherte sich jedoch routiniert seine zweite Medaille.

Eisenstadt-Coach Jürgen Krell: „Beni bestätigte mit seinen Platzierungen abermals seine Topform. Ich blicke positiv auf die kommende Staatsmeisterschaft in Vorarlberg.“

Für alle Karateinteressierten:

Jederzeitiger Einstieg für Anfänger beim Polizeisportverein Eisenstadt immer Mittwoch (17:00 bis 18:00 Uhr) und Freitag (18.00 bis 19.30 Uhr).

Infos unter www.karate-eisenstadt.at


6.10.2014

Unsere Top-Partner