Zweite Südburgenland-Medaille bei Europaspielen

Nach Verena Eberhardt durfte mit Andreas Müller auch ein zweiter Athlet des RSC ARBÖ Südburgenland über eine Medaille bei den Europaspielen in Minks jubeln.

An der Seite seines Partners Andreas Graf fuhr Routinier Andreas Müller im Madison-Bewerb zu Bronze. Lediglich das Schweizer Duo Robin Froidevaux/Tristan Marguet (43) sowie die Niederländer Jan Willem van Schip/Yoeri Havik (41) konnten nach 50 Kilometern und 200 Runden mehr Punkte einfahren als Müller/Graf (37). Dabei holten die österreichischen Madison-Weltcupsieger erst nach 80 Runden bei einem Sprint die ersten Punkte.

Im letzten Viertel des Rennens drehten der Topfahrer des RSC ARBÖ Südburgenland und sein Wiener Partner aber auf. Das routinierte Duo schaffte einen Rundengewinn und lag damit zeitweise sogar auf Silberkurs. Erst im Finish mussten Müller/Graf die Niederländer noch passieren lassen.

Unsere Top-Partner