Neuauflage für ASVÖ-Sporterlebnistage

Nach der erfolgreichen Erstausgabe im Vorjahr bietet der ASVÖ Burgenland Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren auch heuer wieder die Möglichkeit, sich während der Sommerferien sportlich auszutoben und unvergessliche Momente zu erleben.

Geleitet werden die nunmehr vier ASVÖ-Sporterlebnistage erneut von zertifizierten Bewegungscoaches aus den Reihen des größten burgenländischen Dachverbands.

Den Auftakt machen die ASVÖ-Sporterlebnistage in Sigleß, die von 2. bis 6. Juli mit einem polysportiven und vielfältigen Programm aufwarten. Von Ballspielen über Koordinations- und Geschicklichkeitsspiele hin zu Schwimmen und Selbstverteidigung, können die Kinder die bunte Vielfalt des Sports kennenlernen.

Nahezu zeitgleich findet das erste von zwei Camps der ASVÖ-Sporterlebnistage in Stegersbach statt, das von 2. bis 5. Juli über die Bühne geht. Das polysportive und vielfältige Bewegungsprogramm bietet neben den aus Sigleß bekannten Ball- sowie Koordinations- und Geschicklichkeitsspielen unter anderem auch Inlinehockey und eine Sport-Olympiade. Das zweite Sommercamp in Stegersbach steigt mit identem Inhalt von 10. bis 13. Juli.

Den krönenden Abschluss bilden die ASVÖ-Sporterlebnistage in Deutschkreutz. Bei der von 30. Juli bis 3. August veranstalteten finalen Station der ASVÖ-Sommertour steht die Freude an der Bewegung ebenfalls klar im Mittelpunkt. Das Programm deckt sich dabei im Wesentlichen mit jenem in Stegersbach, statt Inlinehockey steht jedoch eine Fallschule am Bewegungsplan.

Besonders erfreulich: Alle ASVÖ-Sporterlebnistage können zu einem familienfreundlichen Unkostenbeitrag zwischen 70 und 90 Euro pro Camp und Kind angeboten werden – die restlichen Kosten übernimmt der ASVÖ Burgenland.

Mehr Informationen zu den ASVÖ-Sporterlebnistagen und der Anmeldung gibt es auf der Projektseite der Täglichen Bewegungs- und Sporteinheit

Unsere Top-Partner