ASVÖ Burgenland Sporterlebnistage Weiden am See
ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits bei den Sporterlebnistagen in Deutschkreutz
ASVÖ Burgenland Sporterlebnistage Unterfrauenhaid

Sporterlebnistage des ASVÖ Burgenland

Über 100 Kinder und Jugendliche nahmen an den diesjähigen Sporterlebnistagen in Matterburg, Unterfrauenhaid, Deutschkreutz und Weiden am See teil. Für reichlich Bewegung und Spaß sorgten unsere ASVÖ Bewegungscoaches, die auch neue Sporarten zum Ausprobieren vorstellten und zum Mitmachen animierten.

Mattersburg

Die 2. ASVÖ Sporterlebnistage in Mattersburg waren wieder ein voller Erfolg. Viele verschiedene Sportarten konnten von den 19 Kindern und Jugendlichen ausprobiert werden. Tanzeinheiten, Basketball, Baseball, Selbstverteidigung und viele Spiele standen am Programm. Zwischendurch kühlten sich die Kids im Freibad Mattersburg ab und konnten vor den Nachmittagseinheiten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Einen eigenen Bericht über die Sporterlebnistage in Matterburg findet man hier auf unserer Webseite.

 
Unterfrauenhaid

25 Kinder waren bei den 2. ASVÖ Sporterlebniscamp in Unterfrauenhaid aktiv. In enger Kooperation mit der Marktgemeinde Unterfrauenhaid wurde wurde ein buntes Bewegungsprogramm organisiert. Die ASVÖ Burgenland Bewegungscoaches wurden von den Ferienbetreuerinnen der Gemeinde tatkräftig unterstützt. Ihnen und Bürgermeister Friedrich KREISITS gilt stellvertretend fürdie hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde unser Dank.

 

Deutschkreutz

28 motivierte Kinder nahmen dieses Jahr bei traumhaftem Wetter im südlichsten Camp teil. Die ASVÖ Burgenland Bewegungscoaches sorgten fünf Tage hindurch für sportliche Höhepunkte und viel Vergnügen. Die Kinder wurden zum Sporttreiben animiert und mit dem Vereinsleben in Kontakt gebracht, um Eindrücke zu gewinnen und Neues auszuprobieren. Unterstützt wurden die Coaches von der Marktgemeinde Deutschkreutz und der ansässigen Ferienbetreuung. Die Zusammenarbeit funktionierte ausgezeichnet. Auch ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits besuchte das Camp für ein paar Stunden. Er gratulierte den Organisatoren zur erfolgreichen Veranstaltung und motivierte die Kinder auch nach dem Camp dem Sport treu zu bleiben.

 

Weiden am See

Mit 31 Kindern waren die 2. ASVÖ Sporterlebnistage in Weiden am See das größte Sommercamp. Ein vielfältiges Programm mit Schwimmen, Minigolf, Geschicklichkeitsspielen, Slackline und weiteren sportlichen Betätigungen wurde geboten. So wurde zum Beispiel jeden Tag zum Mittagessen geradelt, um auf jeden Fall ausreichend Appetit zu haben. Natürlich stand auch bei diesen Erlebnistagen der Spaß im Vordergrund und zum krönenden Abschluss gab es auch noch einen Besuch im Märchenpark. Auch von diesem Camp bekamen die Coaches nur positives Feedback und viele freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal.

 

Fotos von allen Camps gibt es in der Fotogalerie.

Unsere Top-Partner